Go Back Email Link
+ servings
Lachs Sashimi mit Artischocke

Lachs Sashimi mit Artischocke

Vivi
Lachs Sashimi mit Artischocke. Achtung Suchtgefahr
Ich liebe Sashimi. Dieses tolle Rezept habe ich in Berlin im Rogacki kennengelernt. Es stand gar nicht auf der Karte. Es war nur ein Zufall und ich bin immer noch sehr glücklich darüber. Diese Sauce oder dieses Dressing ist einzigartig. Ich bin direkt süchtig danach. Das musst Du probieren.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 1 Person
Kalorien 300 kcal

Zutaten
  

  • Sashimi Lachs
  • Artischocke

Sauce

  • Kapern
  • Olivenöl
  • Tamari
  • Petersilie
  • Frühlingszwiebeln
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Petersilie, das Grüne der Frühlingszwiebeln und Kapern klein schneiden und mit Tamari Olivenöl vermischen. Das Verhältnis ist 1 Teil Tamara 2 Teile Olivenöl. 20 min ziehen lassen.
  • Artischocke kochen, entblättern und das Herz säubern und in Streifen schneiden. Den Sashimi Lachs aufschneiden. Drapieren. Die Sauce darüber geben.
  • Anmerkung: Es muss sehr frischer Lachs sein. Im Rogacki kaufe ich normalen ohne Haut und sage, dass ich es als Sashimi esse. Das war immer fantastisch.
    Wenn was übrig bleibt: Die Sauce hält 2 – 3 Tage gut im Kühlschrank.

Nährwerte

Calories: 300kcal
Keyword Keto, Lachs, Lachs Sashimi, Sashimi
Hast Du es schon mal ausprobiert?Lass mich wissen wie es war!