Die Sonne im Glas: Maracuja-Dessert-Sauce à la Solero! ☀️Diese tropische Sauce mit Passionsfrüchten bringt Sommergefühle auf jedes Dessert! 🌴 Mit nur 12 Maracujas, einer Orange, etwas Zucker und Vanille zauberst du eine cremige Sauce, die an dein Lieblings-Eis am Stiel erinnert
Gericht Grundrezepte
Küche Deutsche Küche
Keyword Maracuja, Passionsfrüchte, Sauce, Solero
Vorbereitungszeit 10 MinutenMinuten
Zubereitungszeit 2 MinutenMinuten
Servings 8Portionen
Calories 26kcal
Author Vivi
Zutaten
12StückMaracujas
1StückOrange
50gZucker
1SchoteVanille
1Spritzer Zitronensaft
Anleitungen
Die Passionsfrüchte (Maracujas) halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen und in eine Schüssel geben.
Die Orange auspressen und den Saft zur Maracuja geben. Kurz “anmixen” Die Mischung durch ein feines Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen.
Den Zucker hinzufügen und gut vermischen.
Die Vanilleschote der Länge nach halbieren, das Mark herauskratzen und zur Mischung geben. Alles kurz aufkochen.
Einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen und alles gut umrühren.
Die fertige Sauce in ein Glas füllen und kalt stellen.
Video
Notizen
Perfekt als Topping für Eis, Joghurt, Pfannkuchen oder Vanille Pudding oder auch zu Fisch und als zugabe zu Salatdressings!