Cholera – Eine Spezialität aus dem Wallis

Cholera Eine Walliser Spezialität Vivi kocht

für 6 Personen – Rezept drucken

Cholera – Eine Spezialität aus dem Wallis habe ich mit Barbara Terpoorten gebacken.

Das Wallis, diese malerische Schweizer Region, ist nicht nur für seine atemberaubende Berglandschaft und erstklassigen Skigebiete bekannt, sondern auch für seine reiche kulinarische Tradition. Eine der köstlichsten und dennoch oft übersehenen Spezialitäten aus dem Wallis ist “Cholera.” Dieser ungewöhnliche Name mag auf den ersten Blick abschreckend wirken, aber glaube mir mir, das Gericht ist ein wahrer Gaumenschmaus!

Cholera, ein rustikales und herzhaftes Rezept, hat tief in der Geschichte des Wallis verwurzelte Wurzeln. Es ist ein Festessen, das die regionalen Zutaten und den kulinarischen Einfallsreichtum dieser alpinen Region in den Mittelpunkt stellt. Die Kombination aus frischen Kartoffeln, Lauch, Birnen und Walliser Käse schafft eine Geschmacksexplosion, die selbst anspruchsvolle Gaumen beeindruckt. Legen wir gleich los!

Zutaten für den Teig

  • 300 g Dinkelmehl hell
  • 120 g Butter, kalt
  • 100 ml Wasser, kalt
  • 1 TL Salz

Zutaten für die Füllung

  • 3-5 Körner Kümmel
  • 4 grosse Stangen Porree (ca. 300-400 g)
  • 3 grosse Birnen
  • 1 Prise Muskat
  • 2 Zwiebeln
  • 300 g Raclette Käse
  • 250 – 300 g Pellkartoffeln oder Gschwellti (festkochende Kartoffeln)
  • Fleur de Sel
  • frischgemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 Eigelb zum Bestreichen

Equipment

  • Backpapier
  • Springform
  • Frischhaltefolie
  • Pinsel
  • Schäler
Cholera Eine Spezialität aus dem Wallis Schweiz Vivi kocht

Der Teig

  1. Mehl, Butter, Wasser und das Salz kneten, in eine Frischhaltefolie wickeln und 30 min in den Kühlschrank legen.
  2. Den Teig teilen, jeweils zwischen 2 Bögen Backpapier legen und ausrollen. Beide Teiglinge sollten die Grösse der Springform (24-26 cm Durchmesser) haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Füllung

  1. Die Kartoffeln 10 min kochen, dann erkalten lassen.
  2. Porree und Kümmel in Wasser 10 min köcheln lassen, danach abgiessen.
  3. Käse klein schneiden. Den Birnendas Kerngehäuse entnehmen und der Länge nach aufschneiden. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
  4. Eine Springform mit eingeweichtem Backenpapier auslegen. Geht einfacher!
  5. Die Kartoffeln kleinschneiden und auf dem Teig verteilen. Die 2. Schicht ist der Porree und Zwiebeln, danach folgt die Lage Birnen und dann der Käse. Pfeffern, die andere Teigplatte darauf legen und die Ränder festdrücken. Verzieren und dann den Teigdeckel mit einem Eigelb bestreichen.
  6. Den Kuchen auf der 2. Ebene bei Umluft auf 200 Grad 30-45 min backen. Ab der 30 min immer wieder kontrollieren. Wenn die Cholera goldgelb ist, den Boden kontrollieren. Fertig.

Man kann die Cholera heiss oder auch sehr gut lauwarm geniessen. Sie ist ein Highlight auf jedem Buffet.

Cholera Eine Walliser Spezialität Vivi kocht
Cholera Eine Walliser Spezialität Vivi kocht

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
0.0 from 0 votes

5 Antworten zu „Cholera – Eine Spezialität aus dem Wallis“

  1. Ich werde mir heute Abend, das Rezept auf YouTube ansehen, freu mich schon

  2. Liebe Vivi, liebe Nachkocher

    Ich hab das Rezept leicht abgeändert: mit Blätterteig, Speck und Fonduekäse.
    Es war grossartig, etwas flüssiger. Zum Apéro haben wir alles verspiesen. Miam!

  3. Mmmh. Liebe Pino. Da ist ja eine tolle Idee. Super. Das werde ich auch noch mal nachmachen. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Herzliche Grüsse.Vivi

  4. Liebe Vivi und liebe Barbara & liebe NachkocherInnen, ich hab das Rezept mit Trüffel (von Vivi) 😉noch ergänzt. Dazu einen grünen Salat und ein Gläschen Weißwein. Danke für das tolle Rezept!

  5. Oh das klingt ja fantastisch, Pascal. Wow! Schön, dass Dir der Trüffel geschmeckt hat. 🥰 Coole Idee!

Kommentar verfassen

Hi, ich bin Vivi!

Hallo auf vivikocht. Der Kochblog zum Verlieben ♥️  Ob Du Dich verwöhnen möchtest oder deine Liebsten.  Hier teile ich mit Dir meine große Leidenschaft – kochen, essen & genießen! Viel Freude beim Durchstöbern und Nachkochen.

Suche

@vivikocht
  • Gemüsebrühe einfach selber herstellen.  Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend

  • Raspberries Overnight Oats....
💋 Vivi

  • SALBEI ist so eine tolle, bescheidene und hilfreiche Pflanze. 
Ihre heilenden Eigenschaften sind vielzählig: antiseptisch, antibiotisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Neben ihrer lindernden Wirkung bei Halsschmerzen und Halsentzündungen wird Salbei auch bei Verdauungsbeschwerden und entzündetem Zahnfleisch eingesetzt. 
Ich habe gerade diese fiese Bronchitis, die rumgeht. 
Neben Holunderblüten-, Lindenblütentee ist Salbei auch eine grossartige Unterstützung gegen die Bronchitis anzukämpfen. Ich wünsche allen viel Geduld mit sich, wenn Ihr die Brionchitis habt. Happy Kräuter Day

#gartenkräuter #salbei #heilendekräuter #garteneden #foodphotography

  • ROTE BETE mit Birne & Jersey Blue + Walnuss
Du kannst natürlich jeden anderen Blauschimmelkäse nehmen.
Wenn Du auf Rote Beete stehst, dann ist das genau das richtige Rezept für Dich.

ZUTATEN.
2 rote Bete Knollen
1 EL Olivenöl
200 g Jearsy Blue 
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise  Fleur de Sel
Zitronensaft
Walnüsse.

ZUBEREITUNG
Den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze vorheizen.
Mit einem Sparschäler die Rote Beete schälen und kleine Stücke schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen.
Olivenöl und Salz auf die Rote Beete verteilen und bei in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 40 min backen. Wenn Du es gerne weicher haben möchtest, lässt Du es länger drin. Danach in Würfel schneiden und in einem Glas schichten mit gewürfelter Birne, die mit Zitronensaft beträufelt ist. Den Käse darüber bröseln, mit Walnüssen Topfen. Für das Dressing vermischt du Zitronensaft und Olivenöl im Verhältnis 1:3 salzen und pfeffern. Das Dressing kurz vor dem Essen darüber geben.

Ich bin so gespannt, wie Du es findest! Lass ein Kommentar da. ⬇️

xx,Vivi

  • Rote Beete aus dem Ofen mit Ziegenfrischkäse und Pfefferminze. Ein Wintersalat voller Vitamine. Kein Vergleich zur weichen gekochten Variante aus dem Supermarkt, dass in Plastik gekocht wurde. Viel Spass beim Ausprobieren ❤️ #rotebeete #pfefferminze #ziegenfrischkäse #wintersalat #knolle #wurzelgemüse

  • Schakschuka ist ein einfaches und günstiges Rezept mit dem 
Soulfood Faktor hoch 2. 
Wenn Du Tomatensauce und Feta liebst ist das genau Deins.
Es ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Paprikaschoten und Zwiebeln zubereitet. 
For 🇬🇧 English check first comment ⬇️

ZUTATEN
1 EL Rapsöl zum Anbraten
1 Zwiebel, in feinen Streifen
3 rote Paprika, in feine Würfel
1 Knoblauchzehen, gehackt
2 Dosen	gewürfelte Pelati, à je 400 g
1 TL	Paprikapulver edelsüss
1 TL	Kreuzkümmel
1 TL	Cayennepfeffer
1TL Zimt
1 TL	Salz
Pfeffer
200  g Fetakäse, zerbröselt
4 Eier

Topping
Pfefferminze 
das grüne von Frühlingszwiebeln fein geschnitten

ZUBEREITUNG
Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten.
Pelati und Gewürze bis und mit Pfeffer dazugeben, unter gelegentlichem Rühren 20-25 Minuten offen bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht und eine dickliche Konsistenz entstanden ist. 
Abschmecken.
4 Mulden formen und jeweils 1 Ei in die Mulden geben. Käse beigeben. Zugedeckt ca. 8-10 Minuten pochieren, bis das Eiweiss fest ist. Das Eigelb darf noch weich oder flüssig sein.
Shakshuka-Bowl mit Pfefferminze und Frühlingszwiebeln garnieren.

#Schakschuka #afrikanischerezepte #vivikocht #einfacherezepte #swissblog 
#vivikocht #vivikochthandmadewithlove #foodblog #foodblogliebe #soulfood #cookingvideo #food #foodie #foodporn #foodaddict #foodinfluencer #cooking #easyrecipes #easyrecipe #instafood #cookingvideos #tabletopdirector #foodstyling #schnellerezepte

  • Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

  • Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑 
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser. 

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen. 

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen. 

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser. 

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

 #veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

  • Orangen Feta Haselnuss Salat ist ein kleiner Sonnenschein auf dem Teller. Wenn Du auf der Suche nach einem frischen und leckeren Salatrezept bist, dann ist dieser Orangen-Feta-Haselnuss-Salat genau das Richtige für Dich! 

Die Kombination aus süßen Orangen, salzigem Feta und crunchy Haselnüssen ist einfach unwiderstehlich. Dieser Salat ist nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, sondern auch noch gesund und vollgepackt mit Nährstoffen.

Das ganze Rezepte findest Du auf meinem Blog. Ich wünsche Dir viel Spass beim Nachkochen. 

#orangen #haselnuss #salate #gesundesalate #winterrezepte
#orangensalat #foodblogliebe #tabletop #food52 #gloobyfood #yahoofood #zürich #finedining #salatliebe #insalate #zurichswitzerland #züri #gebana

Gemüsebrühe einfach selber herstellen.  Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend

Gemüsebrühe einfach selber herstellen.  Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend

Gemüsebrühe einfach selber herstellen.  Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend

Gemüsebrühe einfach selber herstellen.  Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend

Gemüsebrühe einfach selber herstellen.  Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend

Gemüsebrühe einfach selber herstellen. Ohne Zusatzstoffe. Einfach Gemüsereste aufheben wie das dunkle Grün vom Lauch. Wenn du Gemüse Lauch, Karotte, Sellerie, also das was Du gerne hast. Kleinschneiden und im Ofen bei 50 Grad über Nacht trocknen. Schreddern. Es schmeckt Mega!!! Es schmeckt sogar auf Butterbrot. Umami pur. Happy Weekend
21 Stunden ago
View on Instagram
|

1/9

Raspberries Overnight Oats….
💋 Vivi
1 Tag ago
View on Instagram
|

2/9

SALBEI ist so eine tolle, bescheidene und hilfreiche Pflanze. 
Ihre heilenden Eigenschaften sind vielzählig: antiseptisch, antibiotisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Neben ihrer lindernden Wirkung bei Halsschmerzen und Halsentzündungen wird Salbei auch bei Verdauungsbeschwerden und entzündetem Zahnfleisch eingesetzt. 
Ich habe gerade diese fiese Bronchitis, die rumgeht. 
Neben Holunderblüten-, Lindenblütentee ist Salbei auch eine grossartige Unterstützung gegen die Bronchitis anzukämpfen. Ich wünsche allen viel Geduld mit sich, wenn Ihr die Brionchitis habt. Happy Kräuter Day

#gartenkräuter #salbei #heilendekräuter #garteneden #foodphotography

SALBEI ist so eine tolle, bescheidene und hilfreiche Pflanze. 
Ihre heilenden Eigenschaften sind vielzählig: antiseptisch, antibiotisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Neben ihrer lindernden Wirkung bei Halsschmerzen und Halsentzündungen wird Salbei auch bei Verdauungsbeschwerden und entzündetem Zahnfleisch eingesetzt. 
Ich habe gerade diese fiese Bronchitis, die rumgeht. 
Neben Holunderblüten-, Lindenblütentee ist Salbei auch eine grossartige Unterstützung gegen die Bronchitis anzukämpfen. Ich wünsche allen viel Geduld mit sich, wenn Ihr die Brionchitis habt. Happy Kräuter Day

#gartenkräuter #salbei #heilendekräuter #garteneden #foodphotography

SALBEI ist so eine tolle, bescheidene und hilfreiche Pflanze. 
Ihre heilenden Eigenschaften sind vielzählig: antiseptisch, antibiotisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Neben ihrer lindernden Wirkung bei Halsschmerzen und Halsentzündungen wird Salbei auch bei Verdauungsbeschwerden und entzündetem Zahnfleisch eingesetzt. 
Ich habe gerade diese fiese Bronchitis, die rumgeht. 
Neben Holunderblüten-, Lindenblütentee ist Salbei auch eine grossartige Unterstützung gegen die Bronchitis anzukämpfen. Ich wünsche allen viel Geduld mit sich, wenn Ihr die Brionchitis habt. Happy Kräuter Day

#gartenkräuter #salbei #heilendekräuter #garteneden #foodphotography

SALBEI ist so eine tolle, bescheidene und hilfreiche Pflanze. 
Ihre heilenden Eigenschaften sind vielzählig: antiseptisch, antibiotisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Neben ihrer lindernden Wirkung bei Halsschmerzen und Halsentzündungen wird Salbei auch bei Verdauungsbeschwerden und entzündetem Zahnfleisch eingesetzt. 
Ich habe gerade diese fiese Bronchitis, die rumgeht. 
Neben Holunderblüten-, Lindenblütentee ist Salbei auch eine grossartige Unterstützung gegen die Bronchitis anzukämpfen. Ich wünsche allen viel Geduld mit sich, wenn Ihr die Brionchitis habt. Happy Kräuter Day

#gartenkräuter #salbei #heilendekräuter #garteneden #foodphotography

SALBEI ist so eine tolle, bescheidene und hilfreiche Pflanze.
Ihre heilenden Eigenschaften sind vielzählig: antiseptisch, antibiotisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Neben ihrer lindernden Wirkung bei Halsschmerzen und Halsentzündungen wird Salbei auch bei Verdauungsbeschwerden und entzündetem Zahnfleisch eingesetzt.
Ich habe gerade diese fiese Bronchitis, die rumgeht.
Neben Holunderblüten-, Lindenblütentee ist Salbei auch eine grossartige Unterstützung gegen die Bronchitis anzukämpfen. Ich wünsche allen viel Geduld mit sich, wenn Ihr die Brionchitis habt. Happy Kräuter Day

#gartenkräuter #salbei #heilendekräuter #garteneden #foodphotography

2 Tagen ago
View on Instagram
|

3/9

ROTE BETE mit Birne & Jersey Blue + Walnuss
Du kannst natürlich jeden anderen Blauschimmelkäse nehmen.
Wenn Du auf Rote Beete stehst, dann ist das genau das richtige Rezept für Dich.

ZUTATEN.
2 rote Bete Knollen
1 EL Olivenöl
200 g Jearsy Blue 
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise  Fleur de Sel
Zitronensaft
Walnüsse.

ZUBEREITUNG
Den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze vorheizen.
Mit einem Sparschäler die Rote Beete schälen und kleine Stücke schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen.
Olivenöl und Salz auf die Rote Beete verteilen und bei in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 40 min backen. Wenn Du es gerne weicher haben möchtest, lässt Du es länger drin. Danach in Würfel schneiden und in einem Glas schichten mit gewürfelter Birne, die mit Zitronensaft beträufelt ist. Den Käse darüber bröseln, mit Walnüssen Topfen. Für das Dressing vermischt du Zitronensaft und Olivenöl im Verhältnis 1:3 salzen und pfeffern. Das Dressing kurz vor dem Essen darüber geben.

Ich bin so gespannt, wie Du es findest! Lass ein Kommentar da. ⬇️

xx,Vivi

ROTE BETE mit Birne & Jersey Blue + Walnuss
Du kannst natürlich jeden anderen Blauschimmelkäse nehmen.
Wenn Du auf Rote Beete stehst, dann ist das genau das richtige Rezept für Dich.

ZUTATEN.
2 rote Bete Knollen
1 EL Olivenöl
200 g Jearsy Blue 
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise  Fleur de Sel
Zitronensaft
Walnüsse.

ZUBEREITUNG
Den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze vorheizen.
Mit einem Sparschäler die Rote Beete schälen und kleine Stücke schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen.
Olivenöl und Salz auf die Rote Beete verteilen und bei in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 40 min backen. Wenn Du es gerne weicher haben möchtest, lässt Du es länger drin. Danach in Würfel schneiden und in einem Glas schichten mit gewürfelter Birne, die mit Zitronensaft beträufelt ist. Den Käse darüber bröseln, mit Walnüssen Topfen. Für das Dressing vermischt du Zitronensaft und Olivenöl im Verhältnis 1:3 salzen und pfeffern. Das Dressing kurz vor dem Essen darüber geben.

Ich bin so gespannt, wie Du es findest! Lass ein Kommentar da. ⬇️

xx,Vivi

ROTE BETE mit Birne & Jersey Blue + Walnuss
Du kannst natürlich jeden anderen Blauschimmelkäse nehmen.
Wenn Du auf Rote Beete stehst, dann ist das genau das richtige Rezept für Dich.

ZUTATEN.
2 rote Bete Knollen
1 EL Olivenöl
200 g Jearsy Blue 
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise  Fleur de Sel
Zitronensaft
Walnüsse.

ZUBEREITUNG
Den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze vorheizen.
Mit einem Sparschäler die Rote Beete schälen und kleine Stücke schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen.
Olivenöl und Salz auf die Rote Beete verteilen und bei in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 40 min backen. Wenn Du es gerne weicher haben möchtest, lässt Du es länger drin. Danach in Würfel schneiden und in einem Glas schichten mit gewürfelter Birne, die mit Zitronensaft beträufelt ist. Den Käse darüber bröseln, mit Walnüssen Topfen. Für das Dressing vermischt du Zitronensaft und Olivenöl im Verhältnis 1:3 salzen und pfeffern. Das Dressing kurz vor dem Essen darüber geben.

Ich bin so gespannt, wie Du es findest! Lass ein Kommentar da. ⬇️

xx,Vivi

ROTE BETE mit Birne & Jersey Blue + Walnuss
Du kannst natürlich jeden anderen Blauschimmelkäse nehmen.
Wenn Du auf Rote Beete stehst, dann ist das genau das richtige Rezept für Dich.

ZUTATEN.
2 rote Bete Knollen
1 EL Olivenöl
200 g Jearsy Blue
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise Fleur de Sel
Zitronensaft
Walnüsse.

ZUBEREITUNG
Den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze vorheizen.
Mit einem Sparschäler die Rote Beete schälen und kleine Stücke schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen.
Olivenöl und Salz auf die Rote Beete verteilen und bei in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 40 min backen. Wenn Du es gerne weicher haben möchtest, lässt Du es länger drin. Danach in Würfel schneiden und in einem Glas schichten mit gewürfelter Birne, die mit Zitronensaft beträufelt ist. Den Käse darüber bröseln, mit Walnüssen Topfen. Für das Dressing vermischt du Zitronensaft und Olivenöl im Verhältnis 1:3 salzen und pfeffern. Das Dressing kurz vor dem Essen darüber geben.

Ich bin so gespannt, wie Du es findest! Lass ein Kommentar da. ⬇️

xx,Vivi

4 Tagen ago
View on Instagram
|

4/9

Rote Beete aus dem Ofen mit Ziegenfrischkäse und Pfefferminze. Ein Wintersalat voller Vitamine. Kein Vergleich zur weichen gekochten Variante aus dem Supermarkt, dass in Plastik gekocht wurde. Viel Spass beim Ausprobieren ❤️ #rotebeete #pfefferminze #ziegenfrischkäse #wintersalat #knolle #wurzelgemüse
7 Tagen ago
View on Instagram
|

5/9

Schakschuka ist ein einfaches und günstiges Rezept mit dem 
Soulfood Faktor hoch 2. 
Wenn Du Tomatensauce und Feta liebst ist das genau Deins.
Es ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Paprikaschoten und Zwiebeln zubereitet. 
For 🇬🇧 English check first comment ⬇️

ZUTATEN
1 EL Rapsöl zum Anbraten
1 Zwiebel, in feinen Streifen
3 rote Paprika, in feine Würfel
1 Knoblauchzehen, gehackt
2 Dosen	gewürfelte Pelati, à je 400 g
1 TL	Paprikapulver edelsüss
1 TL	Kreuzkümmel
1 TL	Cayennepfeffer
1TL Zimt
1 TL	Salz
Pfeffer
200  g Fetakäse, zerbröselt
4 Eier

Topping
Pfefferminze 
das grüne von Frühlingszwiebeln fein geschnitten

ZUBEREITUNG
Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten.
Pelati und Gewürze bis und mit Pfeffer dazugeben, unter gelegentlichem Rühren 20-25 Minuten offen bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht und eine dickliche Konsistenz entstanden ist. 
Abschmecken.
4 Mulden formen und jeweils 1 Ei in die Mulden geben. Käse beigeben. Zugedeckt ca. 8-10 Minuten pochieren, bis das Eiweiss fest ist. Das Eigelb darf noch weich oder flüssig sein.
Shakshuka-Bowl mit Pfefferminze und Frühlingszwiebeln garnieren.

#Schakschuka #afrikanischerezepte #vivikocht #einfacherezepte #swissblog 
#vivikocht #vivikochthandmadewithlove #foodblog #foodblogliebe #soulfood #cookingvideo #food #foodie #foodporn #foodaddict #foodinfluencer #cooking #easyrecipes #easyrecipe #instafood #cookingvideos #tabletopdirector #foodstyling #schnellerezepte

Schakschuka ist ein einfaches und günstiges Rezept mit dem 
Soulfood Faktor hoch 2. 
Wenn Du Tomatensauce und Feta liebst ist das genau Deins.
Es ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Paprikaschoten und Zwiebeln zubereitet. 
For 🇬🇧 English check first comment ⬇️

ZUTATEN
1 EL Rapsöl zum Anbraten
1 Zwiebel, in feinen Streifen
3 rote Paprika, in feine Würfel
1 Knoblauchzehen, gehackt
2 Dosen	gewürfelte Pelati, à je 400 g
1 TL	Paprikapulver edelsüss
1 TL	Kreuzkümmel
1 TL	Cayennepfeffer
1TL Zimt
1 TL	Salz
Pfeffer
200  g Fetakäse, zerbröselt
4 Eier

Topping
Pfefferminze 
das grüne von Frühlingszwiebeln fein geschnitten

ZUBEREITUNG
Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten.
Pelati und Gewürze bis und mit Pfeffer dazugeben, unter gelegentlichem Rühren 20-25 Minuten offen bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht und eine dickliche Konsistenz entstanden ist. 
Abschmecken.
4 Mulden formen und jeweils 1 Ei in die Mulden geben. Käse beigeben. Zugedeckt ca. 8-10 Minuten pochieren, bis das Eiweiss fest ist. Das Eigelb darf noch weich oder flüssig sein.
Shakshuka-Bowl mit Pfefferminze und Frühlingszwiebeln garnieren.

#Schakschuka #afrikanischerezepte #vivikocht #einfacherezepte #swissblog 
#vivikocht #vivikochthandmadewithlove #foodblog #foodblogliebe #soulfood #cookingvideo #food #foodie #foodporn #foodaddict #foodinfluencer #cooking #easyrecipes #easyrecipe #instafood #cookingvideos #tabletopdirector #foodstyling #schnellerezepte

Schakschuka ist ein einfaches und günstiges Rezept mit dem 
Soulfood Faktor hoch 2. 
Wenn Du Tomatensauce und Feta liebst ist das genau Deins.
Es ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Paprikaschoten und Zwiebeln zubereitet. 
For 🇬🇧 English check first comment ⬇️

ZUTATEN
1 EL Rapsöl zum Anbraten
1 Zwiebel, in feinen Streifen
3 rote Paprika, in feine Würfel
1 Knoblauchzehen, gehackt
2 Dosen	gewürfelte Pelati, à je 400 g
1 TL	Paprikapulver edelsüss
1 TL	Kreuzkümmel
1 TL	Cayennepfeffer
1TL Zimt
1 TL	Salz
Pfeffer
200  g Fetakäse, zerbröselt
4 Eier

Topping
Pfefferminze 
das grüne von Frühlingszwiebeln fein geschnitten

ZUBEREITUNG
Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten.
Pelati und Gewürze bis und mit Pfeffer dazugeben, unter gelegentlichem Rühren 20-25 Minuten offen bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht und eine dickliche Konsistenz entstanden ist. 
Abschmecken.
4 Mulden formen und jeweils 1 Ei in die Mulden geben. Käse beigeben. Zugedeckt ca. 8-10 Minuten pochieren, bis das Eiweiss fest ist. Das Eigelb darf noch weich oder flüssig sein.
Shakshuka-Bowl mit Pfefferminze und Frühlingszwiebeln garnieren.

#Schakschuka #afrikanischerezepte #vivikocht #einfacherezepte #swissblog 
#vivikocht #vivikochthandmadewithlove #foodblog #foodblogliebe #soulfood #cookingvideo #food #foodie #foodporn #foodaddict #foodinfluencer #cooking #easyrecipes #easyrecipe #instafood #cookingvideos #tabletopdirector #foodstyling #schnellerezepte

Schakschuka ist ein einfaches und günstiges Rezept mit dem 
Soulfood Faktor hoch 2. 
Wenn Du Tomatensauce und Feta liebst ist das genau Deins.
Es ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Paprikaschoten und Zwiebeln zubereitet. 
For 🇬🇧 English check first comment ⬇️

ZUTATEN
1 EL Rapsöl zum Anbraten
1 Zwiebel, in feinen Streifen
3 rote Paprika, in feine Würfel
1 Knoblauchzehen, gehackt
2 Dosen	gewürfelte Pelati, à je 400 g
1 TL	Paprikapulver edelsüss
1 TL	Kreuzkümmel
1 TL	Cayennepfeffer
1TL Zimt
1 TL	Salz
Pfeffer
200  g Fetakäse, zerbröselt
4 Eier

Topping
Pfefferminze 
das grüne von Frühlingszwiebeln fein geschnitten

ZUBEREITUNG
Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten.
Pelati und Gewürze bis und mit Pfeffer dazugeben, unter gelegentlichem Rühren 20-25 Minuten offen bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht und eine dickliche Konsistenz entstanden ist. 
Abschmecken.
4 Mulden formen und jeweils 1 Ei in die Mulden geben. Käse beigeben. Zugedeckt ca. 8-10 Minuten pochieren, bis das Eiweiss fest ist. Das Eigelb darf noch weich oder flüssig sein.
Shakshuka-Bowl mit Pfefferminze und Frühlingszwiebeln garnieren.

#Schakschuka #afrikanischerezepte #vivikocht #einfacherezepte #swissblog 
#vivikocht #vivikochthandmadewithlove #foodblog #foodblogliebe #soulfood #cookingvideo #food #foodie #foodporn #foodaddict #foodinfluencer #cooking #easyrecipes #easyrecipe #instafood #cookingvideos #tabletopdirector #foodstyling #schnellerezepte

Schakschuka ist ein einfaches und günstiges Rezept mit dem
Soulfood Faktor hoch 2.
Wenn Du Tomatensauce und Feta liebst ist das genau Deins.
Es ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Paprikaschoten und Zwiebeln zubereitet.
For 🇬🇧 English check first comment ⬇️

ZUTATEN
1 EL Rapsöl zum Anbraten
1 Zwiebel, in feinen Streifen
3 rote Paprika, in feine Würfel
1 Knoblauchzehen, gehackt
2 Dosen gewürfelte Pelati, à je 400 g
1 TL Paprikapulver edelsüss
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Cayennepfeffer
1TL Zimt
1 TL Salz
Pfeffer
200 g Fetakäse, zerbröselt
4 Eier

Topping
Pfefferminze
das grüne von Frühlingszwiebeln fein geschnitten

ZUBEREITUNG
Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten.
Pelati und Gewürze bis und mit Pfeffer dazugeben, unter gelegentlichem Rühren 20-25 Minuten offen bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht und eine dickliche Konsistenz entstanden ist.
Abschmecken.
4 Mulden formen und jeweils 1 Ei in die Mulden geben. Käse beigeben. Zugedeckt ca. 8-10 Minuten pochieren, bis das Eiweiss fest ist. Das Eigelb darf noch weich oder flüssig sein.
Shakshuka-Bowl mit Pfefferminze und Frühlingszwiebeln garnieren.

#Schakschuka #afrikanischerezepte #vivikocht #einfacherezepte #swissblog
#vivikocht #vivikochthandmadewithlove #foodblog #foodblogliebe #soulfood #cookingvideo #food #foodie #foodporn #foodaddict #foodinfluencer #cooking #easyrecipes #easyrecipe #instafood #cookingvideos #tabletopdirector #foodstyling #schnellerezepte

2 Wochen ago
View on Instagram
|

6/9

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren 
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats?  Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger  #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

Overnight Oats mit zweierlei Himbeeren.
Wenn Du gerne Overnight Oats und Himbeeren hast, habe ich ein schnelles Prep Rezept für Dich, auf das Du Dich jeden Morgen freuen kannst.

ZUTATEN
Himbeeren
Zucker deiner Wahl (ich habe Birkenzucker benutzt, um Insulin-Spitzen zu vermeiden)
Milch deiner Wahl (z.B. Sojamilch)
Haferflocken (Grossblatt) Du kannst aber auch zarte Haferflocken benutzen. gefrorene Himbeeren
und als Deko habe ich noch gefriergetrocknete Himbeeren aus dem Bioladen pulverisiert um einen Tiramisu Effekt zu faken. Klappt!

UTENSILIEN:
Ich versuche Plastik zu vermeiden, wegen der gefährlichen Weichmacher. Deswegen habe ich hier mal die Weckgläser gekauft mit Klammern und Gummi. Ich muss sagen, wenn man sie aufrecht transportiert, sind sie sogar gut für unterwegs. Ich finde in Glas aufbewahrte Lebensmittel irgendwie leckerer, findest Du nicht auch?

ZUBEREITUNG
Himbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen und bis alles schön sämig ist. Ich habe einen kleinen Schuss Wasser hinzugeben, dann ging es schneller.

Himbeeren in den Gläsern verteilen. Haferflocken hinzugeben und mit Milch auffüllen.

Getrocknete Himbeeren pulverisieren oder einfach mit den Finger zerbröseln und auf deine Oats geben, Deckel drauf und in den Kühlschrank über Nacht stellen.

Morgens eventuell noch etwas Milch hinzufügen, damit Du die Konsistenz bekommst, die Du liebst.

Varianten wären: Kirschen, Bratapfel, Bratbirne, Aprikosen, Pflaumen und Erdbeeren oder vielleicht Heidelbeeren?

Wie magst Du deine Overnight Oats? Schreib es in die Kommentare ⬇️

#hygge⁠ #glücklich #teamselbermachen #teamsälbermache #ichweisswasdrinist #swissblogger #foodlover #foodporn #ichliebefoodblogs #foodblogger #swissfoodblog #blogger #blogger_ch #schweizerfoodblog #swissblog #swissblogger #overnightoats #haferflocken #oats #prep #mealprep #Himbeeren

2 Wochen ago
View on Instagram
|

7/9

Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑 
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser. 

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen. 

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen. 

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser. 

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

 #veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑 
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser. 

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen. 

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen. 

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser. 

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

 #veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑 
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser. 

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen. 

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen. 

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser. 

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

 #veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑 
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser. 

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen. 

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen. 

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser. 

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

 #veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑 
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser. 

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen. 

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen. 

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser. 

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

 #veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

Aprikosen-Marmelade aus getrockneten Aprikosen 🍑
So einfach, so günstig und 100% Frucht. Besser als aus Supermarkt.

ZUTATEN
Du brauchst nur 300 g getrocknete Aprikosen, 130 g Gelier-Zucker 2:1, einen guten Spritzer Zitronensaft und 700 ml Wasser.

ZUBEREITUNG
1. Aprikosen über Nacht in Wasser einweichen.

2. Mit dem Wasser auf die gewünschte Konsistenz mixen mit dem Gelier-Zucker und dem Zitronensaft vermischen.

3. 10 min kochen und in sterilisierte Gläser vorsichtig einfüllen. Erkalten lassen und geniessen. An einem dunklen kühlen Ort hält die Aprikosen-Marmelade ca. 3 Monate.

🎁 TIPP zum Sterilisieren. Du kannst die Marmeladengläser im vorgeheizten Backofen bei 150 grad O/U Hitze 10 min sterilisieren. Ich finde es irgendwie einfacher als in Wasser.

Grosse Aprikosenliebe??? Speichere Dir das Rezept unbedingt für später!
Was ist Deine Lieblingsmarmelade? Schreib es in die Kommentare ⬇️

#veganpower #swiss #marmelade #aprikosen #selbermachen

2 Wochen ago
View on Instagram
|

8/9

Orangen Feta Haselnuss Salat ist ein kleiner Sonnenschein auf dem Teller. Wenn Du auf der Suche nach einem frischen und leckeren Salatrezept bist, dann ist dieser Orangen-Feta-Haselnuss-Salat genau das Richtige für Dich!

Die Kombination aus süßen Orangen, salzigem Feta und crunchy Haselnüssen ist einfach unwiderstehlich. Dieser Salat ist nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, sondern auch noch gesund und vollgepackt mit Nährstoffen.

Das ganze Rezepte findest Du auf meinem Blog. Ich wünsche Dir viel Spass beim Nachkochen.

#orangen #haselnuss #salate #gesundesalate #winterrezepte
#orangensalat #foodblogliebe #tabletop #food52 #gloobyfood #yahoofood #zürich #finedining #salatliebe #insalate #zurichswitzerland #züri #gebana

3 Wochen ago
View on Instagram
|

9/9

Subscribe

Erhalte exklusiven Zugang zu Rezepten und Kochtipps!

FOLGE MIR


You'll also love