für 1 grosses Baguette – Rezept drucken

Ofenpaprika Feta Dip ist unglaublich lecker. Probiere es unbedingt aus, wenn auf Feta stehst. Es geht schnell, perfekt für einen Fernsehabend oder für einen Grillabend mit Freunden. Toppings könnten geröstete Pienienkerne und Basilikumblätter sein.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Paprika im Backofen bei Unter-Oberhitze 30-45 min bei 220 Grad auf der mittleren Stufe rösten bis die Haut blasen wirft. 
  2. Das Blech aus dem Ofen nehmen und mit einem feuchten Handtuch abdecken und ca. 30 min abkühlen lassen. 
  3. Die Haut der Paprika abziehen und Kerne entfernen, dass Du nur noch die Paprikafilets hast.
  4. Die Paprikaschoten in einem Mixer mit dem Feta  und den Basilikumblättern pürieren. 
  5. Den Dip nur noch mit Pfeffer und Salz abschmecken, geröstete Pinienkerne darüber streuen und etwas Olivenöl darauf verteilen. Fertig.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden