Stichfester Joghurt garantiert einfach selber machen. Selbst gemachter Joghurt schmeckt doch am Besten. Hier habe ich ein Rezept für Dich was garantiert gelingt. Der Chorkollege Peter von meinem Liebsten war begeistert. Er hat sogar in die sterilen Gläser Schokolade gefüllt bevor er die warme Milch in die Joghurtgläser gefüllt hat. Das muss ich unbedingt noch ausprobieren.

Zutaten

Zubereitung

  1. Erhitze die Milch auf ungefähr 90 Grad und lasse sie bei dieser Temperatur für ca. 10 min weiter köcheln.
  2. Lass die Milch anschließend auf 45 Grad abkühlen. Jetzt den Joghurt in der Milch gut verrühren. Die Mischung nun in die sterilen, vorher heiss ausgespülte Gläser füllen, verschließen und für 4 Stunden bei 45 Grad in einen Steamer stellen. Es geht natürlich auch sehr gut in einem Joghurt Maker.
  3. Danach über Nacht ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann geniessen.

Voilà et bon-appetit,
Ihre Vivi