Interview mit Martina Prante

Fiorella hat Trüffel gefunden Vivi kocht
Hildesheimerin verbindet unter „Vivi kocht“ Rezepte mit Geschichten

Interview von Martina Prante | Veröffentlicht am: 17. Sep 2021 | 4 min Lesezeit

Hildesheim/Zürich – Vivien Bullert ist Hildesheimerin, mit Theater Mahagoni ist vor 20 Jahren das Feuer für die Schauspielerei entflammt. Vor zehn Jahren kam die Liebe zum Kochen dazu. Inzwischen hat die ARD „Vivi kocht“ entdeckt.

Frühmorgens um fünf Uhr steht Vivien Bullert manchmal auf, schnappt sich Fiorella und geht mit ihr auf Trüffelsuche. „In der Schweiz darf ich bis zu zwei Kilo pro Tag finden“, erzählt die Hildesheimerin. Den Labradoodle hat sie für die Trüffelsuche ausgebildet, sie selber ist auf Pilze spezialisiert. Kein Wunder, dass die heute 47-Jährige bei ihrem Start in die mediale Kochwelt vor zehn Jahren mit einem Steinpilzrisotto für ihren neuen Freund gestartet ist.

Inzwischen beschäftigt sich die Schauspielerin, die seit zehn Jahren größtenteils in der Schweiz lebt, auf Instagram, Facebook und auf einer eigenen Homepage mit dem Kochen. Jetzt ist sogar die ARD auf „Vivi kocht. Handmade with Love“ aufmerksam geworden und hat Bullert eingeladen, für die Sendung „So isst Europa“ ein typisches Schweizer Gericht zu kochen. „Und das, obwohl ich selber ja Deutsche bin“, erzählt sie schmunzelnd. Ein Ur-Schweizer Mitkoch-Gast macht’s möglich.

CAMPs 2001 Hirche Krumbein Productions Vivi kocht
CAMPs 2001

Kochen wie Rossini

Auch der frühere Stadttheater-Intendant Urs Bircher hat Bullert, die er aus Hildesheimer Zeiten kennt, auf Facebook entdeckt und eingeladen, den Auftakt für seine literarisch- kulinarische Abend-Serie mit ehemaligen Hildesheimer Schauspielern und Schauspielerinnen in Berlin zu übernehmen. „Da freu ich mich drauf und möchte passend etwas mit Gioachino Antonio Rossino machen. Der hat nicht nur Opern geschrieben, sondern war auch leidenschaftlicher Gourmet“, erinnert die Hobbyköchin an das Rezept Tournedos Rossini.

Bullert ist in Hildesheim geboren, hat auf dem Scharnhorst Fachabi gemacht und zwei Jahre beim Jugendtreff Fahrenheit gearbeitet, weil sie Sozialpädagogik studieren wollte. „Das war eine wertvolle Zeit für mich.“ Um Geld zu verdienen, habe sie in Bars wie in der Löseke und im Dome gejobbt. „Das hab ich noch bis 2010 auch in Berlin gemacht. Ich musste immer gucken, wie ich an Geld komme“, erzählt sie ehrlich.

Theater Neumarkt 2013 Vivi kocht
<sub>Vivien Bullert Barbara Weber<sub>

„Ich bin die große Blonde“

Dass die Liebe zur Jugend von der Faszination für das Theater getoppt worden ist, hat Vivien Bullert Oliver Dressel (inzwischen unter anderem Schauspieler beim Forum Heersum) zu verdanken. „Olli hat als DJ aufgelegt, mit ihm bin ich in die Gruppe von Albrecht Hirche und Sebastian Nübling reingerutscht.“ Die sind heute gefragte Regisseure, damals studierten sie Kulturpädagogik und gehörten zum legendären Theater Mahagoni, das in den Hirche/Krumbein-Productions aufgegangen ist. Von 1999 bis 2001 gehörte Vivien Bullert dazu.

Der Gute Mensch von Sezuan 2012 Vivi kocht
Vivien Bullert Malte Sundermann

VIVI KOCHT MIT CARL HEGEMANN

„Hirche hatte wohl Gefallen an mir gefunden“, lächelt Bullert. Denn er nahm sie mit ans Theater Basel. „Das war eine Art Grundausbildung.“ Sie spielte in sieben Inszenierungen mit, unter anderem in der preisgekrönten Aufführung „Bad Actors“, „Glaube, Liebe Hoffnung“ am Schauspiel Basel und „Spiel mir das Lied von Tod“ an der Volksbühne Berlin. Bullert arbeitet auf deutschen und internationalen Bühnen. „Ich bin die große Blonde und werde immer weiter gereicht“, sowohl in der freien wie der subventionierten Theaterszene.

Werbung für Persil

Seit 2001 spielt sie auch Rollen in Film und Fernsehen, unter anderem in dem Debütfilm von Felix Stienz „Puppe, Icke & der Dicke“, für den sie auch den Song „Oh Boy“ schrieb. „Ich hatte viel Glück“, sinniert Bullert. „Aber der Beruf erfordert auch viel Durchhaltevermögen, man muss sich immer neu einstellen. Und die Angst hört nie auf…“

Zwei bis drei Engagements – in Operette, Schauspiel, Jugendtheater und Konzeptstücken – pro Jahr sind heute Standard und haben sie bis nach Südafrika geführt. Daneben steht Vivien Bullert auch für Werbung – zum Beispiel Sparkasse, Persil, Idea – vor der Kamera. Im E- Casting ist sie inzwischen perfekt ausgestattet: „Man wird erfinderisch.“ Durch die digitalen Bewerbungen ist die Schauspielerin fit und macht für ihre Kochvideos von Licht über Kamera, Schnitt und Ton alles selber.

Persil Werbung

Berliner für die Oma

Das erinnert sie an den letzten Besuch bei ihrer dementen Großmutter im Hildesheimer Altenheim: „Ich hab ihr Berliner mitgebracht und sie hat sich sofort erinnert, dass sie die schon als Kind so geliebt hat.“ Die Pfleger hätten über die Reaktion gestaunt, „weil meine Oma seit Tagen nicht ansprechbar gewesen war“.

Auch ihre Heimatstadt ist für Vivien Bullert mit Genüssen verbunden: „Wenn ich an Hildesheim denke, denke ich sofort an Gersterbrot mit Hildesheimer Stracke und Rumkugeln von Bäckerei Safft ehemals Bockhop. Die habe ich schon als Kind verputzt.“

Kein Gericht ohne Butter

Für die ARD-Sendung hat Vivi allerdings kräftig geübt: das Gericht in verschiedenen Restaurants getestet und mit einem Koch Probe gekocht. Vor allem die Rösti: „Erst umdrehen, wenn sie am Boden kratzen“, war dessen Tipp. Und viel Butterschmalz. Für Bullert selbstredend. „Ich liebe Butter und mache viel Sport, um mir das Essen leisten zu können.“

Kommentar verfassen

Hi, ich bin Vivi!

Du bekommst auf meinem Blog köstliche Rezeptideen für Genießer, die gerne zu Hause kochen & ihre Freunde mit einfachen und raffinierten Klassikern der traditionellen Küche verwöhnen. Gemüse-, Fleischgerichte & Desserts. NOFOODWASTE → Saucen, Brühen, Fonds. Finde hier alles zwischen Suppen, Sonntagsbraten und Kuchen sowie Tipps zum haltbar machen und fermentieren.

Suche


Hast Du eine Frage an mich:

Dann schicke diese an:
info@vivikocht.ch


@vivikocht
  • Keine Zeit zum Kochen? Wie wären
Nudeln mit Hackfleisch & Lauch in 12 min fertig? Ein One Pot Dish vom Feinsten.

Zutaten

Olivenöl oder Butter
250 Hackfleisch oder veganes Hackfleisch
700 g Lauch (Porree)
250 g Pasta (die min 10 min kochen muss)
900 ml Brühe (Gemüse-oder Rinderbrühe)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben, Carls’ Empfehlung Petersilie
kleine Dose Tomatenmark
Topping: geraspelter Käse
Zubereitung

Olivenöl oder/und Butter in einen hohen Topf geben und auf hoher Flamme erhitzen. Das Hackfleisch anbraten und den geputzten, in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben, würzen. Nun die Brühe dazugeben. Wenn diese kocht, die Pasta beifügen. Das Tomatenmark dazugeben und kochen bis die Nudeln al dente sind.
▷ Möchte man Nudeln nehmen, die einen kürzere Garzeit haben, muss man dementsprechend den Hackfleisch-Lauchmix länger anbraten bevor man die Pasta hinzufügt, da der Lauch eine Garzeit von ca. 10 Minuten hat.

▶️ Welches Gericht wünscht du dir als Rezept von mir?

#onepotdish #schnellesrezept #porree #eintopfrezept

  • Wusstest Du schon…? ➡️ Dafür steht Vivi kocht! ⤵️
Was Dich alles auf diesem Channel erwartet erzähle ich Dir, erzähle ich Dir in diesem Reel.
Hast Du Wünsche und Anregungen ? Schreibe mir eine Nachricht 💌 oder lass einen Kommentar da.

  • ZUCKERSüCHTIG ? Hier ist Dein Süsser Snack in 2024 ⤵️ EINFACH & GENIAL! 

Aus 70% Dark Chocolate, Nüssen und Datteln - zaubere Dir einen tollen süssen Snack für Dein Post Work out oder Dein Nachmittagstief. 🍫

Ein Schokoladengenuss mit weniger schlechtem Gewissen, viel Mineralien und Proteinen. 😊.
Hast Du eine Haselnuss Allergie? Besuche meinem Blog und schau Dir unbedingt die Variante mit Pistazienmus an. 😉 #linkinbio

  • BBQ Lovers aufgepasst 📣  Wie schnelle Beilagen meine Grill Skills auf das nächste Level katapultiert haben ⤵️
NUSSBUTTER - immer im Kühlschrank. Geeignet für Saucen, Spargel, Kuchen, Abrundung von gekochtem Gemüse. Ohne Hilfe von Aromat oder irgendwelchen Fertigen Gemüsebrühen.

GEWÜRZEGURKEN Wasser das „Maria Hilf“ für Salat Dressings.
Das Rezept findest Du im Post davor 😎.
Was ist dein ultimativer Trick in der Küche? Schreib es in die Kommentare 💬

  • 2. BBQ von 100 in 2024
🥩 Kalbskotelett vom Grill

🥬 dazu Kopfsalat mit schnellem French-Dressing
1 EL Mayo
2 EL Gewürz-Gurkenwasser
viel Schnittlauch
2 gekochte Eigelbe
frischgemahlener Pfeffer

🧈 Spargel mit Nussbutter
Nussbutter machst Du einfach auf einem Stück butter, das Du ganz langsam auf kleiner Flamme köchelst bis die Molke sich absetzt und karamelisiert.

Anmerkung: Nussbutter hält ewig im Kühlschrank. Sie gibt allem den besonderen Kick. Sie ist wirklich der Game Changer!!!

#butter #nussbutter #bbq 

#mediterraneküche #familienrezepte #schnellesrezept #Genießer #Sommerküche #einfacheküche #vivikocht #vivikochthandmadewithlove #colourfulfood #gäste
 #essenistfertig #essenmachtglücklich #saisonalkochen #kochrezepte #weinfreunde #foodblog_de #homecookingisbest #swissfoodblogger #cucinamediterranea #zuhausekochen #eatmoremagic  #zurichfood

  • Schweinerippchen nach Art von Treviso ist ein super einfaches Rezept und unglaublich lecker und ohne viel Arbeit. Sie bleiben extrem saftig und lassen sich sehr gut im Voraus vorbereiten.
ZUTATEN

2 x Schweinerippchen
5-10 Blätter Salbei
3 Knoblauchzehen
200 ml Weisswein
1 l Wasser
Fleur de Sel
frisch gemahlenen Pfeffer • 2 EL Rapsöl
ZUBEREITUNG

Knoblauch und Salbei fein schneiden. Dann einen grossen schweren Topf nehmen und 2 Esslöffel Rapsöl reingeben. Warten bis das Rapsöl richtig schön heiss ist.
Dann die Rippchen scharf von beiden Seiten anbraten.
Danach den feingehackten Knoblauch und Salbei dazugeben und 2 min anschwitzen. Dann mit Weisswein ablöschen. Die Flüssigkeit darf nicht ganz verkochen, deswegen immer wieder etwas Wasser dazugeben.
Den Deckel drauf 40 min köcheln.
Fertig

Keine Zeit zum Kochen? Wie wären
Nudeln mit Hackfleisch & Lauch in 12 min fertig? Ein One Pot Dish vom Feinsten.

Zutaten

Olivenöl oder Butter
250 Hackfleisch oder veganes Hackfleisch
700 g Lauch (Porree)
250 g Pasta (die min 10 min kochen muss)
900 ml Brühe (Gemüse-oder Rinderbrühe)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben, Carls’ Empfehlung Petersilie
kleine Dose Tomatenmark
Topping: geraspelter Käse
Zubereitung

Olivenöl oder/und Butter in einen hohen Topf geben und auf hoher Flamme erhitzen. Das Hackfleisch anbraten und den geputzten, in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben, würzen. Nun die Brühe dazugeben. Wenn diese kocht, die Pasta beifügen. Das Tomatenmark dazugeben und kochen bis die Nudeln al dente sind.
▷ Möchte man Nudeln nehmen, die einen kürzere Garzeit haben, muss man dementsprechend den Hackfleisch-Lauchmix länger anbraten bevor man die Pasta hinzufügt, da der Lauch eine Garzeit von ca. 10 Minuten hat.

▶️ Welches Gericht wünscht du dir als Rezept von mir?

#onepotdish #schnellesrezept #porree #eintopfrezept

Keine Zeit zum Kochen? Wie wären
Nudeln mit Hackfleisch & Lauch in 12 min fertig? Ein One Pot Dish vom Feinsten.

Zutaten

Olivenöl oder Butter
250 Hackfleisch oder veganes Hackfleisch
700 g Lauch (Porree)
250 g Pasta (die min 10 min kochen muss)
900 ml Brühe (Gemüse-oder Rinderbrühe)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben, Carls’ Empfehlung Petersilie
kleine Dose Tomatenmark
Topping: geraspelter Käse
Zubereitung

Olivenöl oder/und Butter in einen hohen Topf geben und auf hoher Flamme erhitzen. Das Hackfleisch anbraten und den geputzten, in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben, würzen. Nun die Brühe dazugeben. Wenn diese kocht, die Pasta beifügen. Das Tomatenmark dazugeben und kochen bis die Nudeln al dente sind.
▷ Möchte man Nudeln nehmen, die einen kürzere Garzeit haben, muss man dementsprechend den Hackfleisch-Lauchmix länger anbraten bevor man die Pasta hinzufügt, da der Lauch eine Garzeit von ca. 10 Minuten hat.

▶️ Welches Gericht wünscht du dir als Rezept von mir?

#onepotdish #schnellesrezept #porree #eintopfrezept

Keine Zeit zum Kochen? Wie wären
Nudeln mit Hackfleisch & Lauch in 12 min fertig? Ein One Pot Dish vom Feinsten.

Zutaten

Olivenöl oder Butter
250 Hackfleisch oder veganes Hackfleisch
700 g Lauch (Porree)
250 g Pasta (die min 10 min kochen muss)
900 ml Brühe (Gemüse-oder Rinderbrühe)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben, Carls’ Empfehlung Petersilie
kleine Dose Tomatenmark
Topping: geraspelter Käse
Zubereitung

Olivenöl oder/und Butter in einen hohen Topf geben und auf hoher Flamme erhitzen. Das Hackfleisch anbraten und den geputzten, in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben, würzen. Nun die Brühe dazugeben. Wenn diese kocht, die Pasta beifügen. Das Tomatenmark dazugeben und kochen bis die Nudeln al dente sind.
▷ Möchte man Nudeln nehmen, die einen kürzere Garzeit haben, muss man dementsprechend den Hackfleisch-Lauchmix länger anbraten bevor man die Pasta hinzufügt, da der Lauch eine Garzeit von ca. 10 Minuten hat.

▶️ Welches Gericht wünscht du dir als Rezept von mir?

#onepotdish #schnellesrezept #porree #eintopfrezept

Keine Zeit zum Kochen? Wie wären
Nudeln mit Hackfleisch & Lauch in 12 min fertig? Ein One Pot Dish vom Feinsten.

Zutaten

Olivenöl oder Butter
250 Hackfleisch oder veganes Hackfleisch
700 g Lauch (Porree)
250 g Pasta (die min 10 min kochen muss)
900 ml Brühe (Gemüse-oder Rinderbrühe)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben, Carls’ Empfehlung Petersilie
kleine Dose Tomatenmark
Topping: geraspelter Käse
Zubereitung

Olivenöl oder/und Butter in einen hohen Topf geben und auf hoher Flamme erhitzen. Das Hackfleisch anbraten und den geputzten, in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben, würzen. Nun die Brühe dazugeben. Wenn diese kocht, die Pasta beifügen. Das Tomatenmark dazugeben und kochen bis die Nudeln al dente sind.
▷ Möchte man Nudeln nehmen, die einen kürzere Garzeit haben, muss man dementsprechend den Hackfleisch-Lauchmix länger anbraten bevor man die Pasta hinzufügt, da der Lauch eine Garzeit von ca. 10 Minuten hat.

▶️ Welches Gericht wünscht du dir als Rezept von mir?

#onepotdish #schnellesrezept #porree #eintopfrezept

Keine Zeit zum Kochen? Wie wären
Nudeln mit Hackfleisch & Lauch in 12 min fertig? Ein One Pot Dish vom Feinsten.

Zutaten

Olivenöl oder Butter
250 Hackfleisch oder veganes Hackfleisch
700 g Lauch (Porree)
250 g Pasta (die min 10 min kochen muss)
900 ml Brühe (Gemüse-oder Rinderbrühe)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben, Carls’ Empfehlung Petersilie
kleine Dose Tomatenmark
Topping: geraspelter Käse
Zubereitung

Olivenöl oder/und Butter in einen hohen Topf geben und auf hoher Flamme erhitzen. Das Hackfleisch anbraten und den geputzten, in Ringe geschnittenen Lauch dazugeben, würzen. Nun die Brühe dazugeben. Wenn diese kocht, die Pasta beifügen. Das Tomatenmark dazugeben und kochen bis die Nudeln al dente sind.
▷ Möchte man Nudeln nehmen, die einen kürzere Garzeit haben, muss man dementsprechend den Hackfleisch-Lauchmix länger anbraten bevor man die Pasta hinzufügt, da der Lauch eine Garzeit von ca. 10 Minuten hat.

▶️ Welches Gericht wünscht du dir als Rezept von mir?

#onepotdish #schnellesrezept #porree #eintopfrezept

4 Tagen ago
View on Instagram
|

1/6

Wusstest Du schon…? ➡️ Dafür steht Vivi kocht! ⤵️
Was Dich alles auf diesem Channel erwartet erzähle ich Dir, erzähle ich Dir in diesem Reel.
Hast Du Wünsche und Anregungen ? Schreibe mir eine Nachricht 💌 oder lass einen Kommentar da.
5 Tagen ago
View on Instagram
|

2/6

ZUCKERSüCHTIG ? Hier ist Dein Süsser Snack in 2024 ⤵️ EINFACH & GENIAL!

Aus 70% Dark Chocolate, Nüssen und Datteln – zaubere Dir einen tollen süssen Snack für Dein Post Work out oder Dein Nachmittagstief. 🍫

Ein Schokoladengenuss mit weniger schlechtem Gewissen, viel Mineralien und Proteinen. 😊.
Hast Du eine Haselnuss Allergie? Besuche meinem Blog und schau Dir unbedingt die Variante mit Pistazienmus an. 😉 #linkinbio

6 Tagen ago
View on Instagram
|

3/6

BBQ Lovers aufgepasst 📣 Wie schnelle Beilagen meine Grill Skills auf das nächste Level katapultiert haben ⤵️
NUSSBUTTER – immer im Kühlschrank. Geeignet für Saucen, Spargel, Kuchen, Abrundung von gekochtem Gemüse. Ohne Hilfe von Aromat oder irgendwelchen Fertigen Gemüsebrühen.

GEWÜRZEGURKEN Wasser das „Maria Hilf“ für Salat Dressings.
Das Rezept findest Du im Post davor 😎.
Was ist dein ultimativer Trick in der Küche? Schreib es in die Kommentare 💬

7 Tagen ago
View on Instagram
|

4/6

2. BBQ von 100 in 2024
🥩 Kalbskotelett vom Grill

🥬 dazu Kopfsalat mit schnellem French-Dressing
1 EL Mayo
2 EL Gewürz-Gurkenwasser
viel Schnittlauch
2 gekochte Eigelbe
frischgemahlener Pfeffer

🧈 Spargel mit Nussbutter
Nussbutter machst Du einfach auf einem Stück butter, das Du ganz langsam auf kleiner Flamme köchelst bis die Molke sich absetzt und karamelisiert.

Anmerkung: Nussbutter hält ewig im Kühlschrank. Sie gibt allem den besonderen Kick. Sie ist wirklich der Game Changer!!!

#butter #nussbutter #bbq 

#mediterraneküche #familienrezepte #schnellesrezept #Genießer #Sommerküche #einfacheküche #vivikocht #vivikochthandmadewithlove #colourfulfood #gäste
 #essenistfertig #essenmachtglücklich #saisonalkochen #kochrezepte #weinfreunde #foodblog_de #homecookingisbest #swissfoodblogger #cucinamediterranea #zuhausekochen #eatmoremagic  #zurichfood

2. BBQ von 100 in 2024
🥩 Kalbskotelett vom Grill

🥬 dazu Kopfsalat mit schnellem French-Dressing
1 EL Mayo
2 EL Gewürz-Gurkenwasser
viel Schnittlauch
2 gekochte Eigelbe
frischgemahlener Pfeffer

🧈 Spargel mit Nussbutter
Nussbutter machst Du einfach auf einem Stück butter, das Du ganz langsam auf kleiner Flamme köchelst bis die Molke sich absetzt und karamelisiert.

Anmerkung: Nussbutter hält ewig im Kühlschrank. Sie gibt allem den besonderen Kick. Sie ist wirklich der Game Changer!!!

#butter #nussbutter #bbq 

#mediterraneküche #familienrezepte #schnellesrezept #Genießer #Sommerküche #einfacheküche #vivikocht #vivikochthandmadewithlove #colourfulfood #gäste
 #essenistfertig #essenmachtglücklich #saisonalkochen #kochrezepte #weinfreunde #foodblog_de #homecookingisbest #swissfoodblogger #cucinamediterranea #zuhausekochen #eatmoremagic  #zurichfood

2. BBQ von 100 in 2024
🥩 Kalbskotelett vom Grill

🥬 dazu Kopfsalat mit schnellem French-Dressing
1 EL Mayo
2 EL Gewürz-Gurkenwasser
viel Schnittlauch
2 gekochte Eigelbe
frischgemahlener Pfeffer

🧈 Spargel mit Nussbutter
Nussbutter machst Du einfach auf einem Stück butter, das Du ganz langsam auf kleiner Flamme köchelst bis die Molke sich absetzt und karamelisiert.

Anmerkung: Nussbutter hält ewig im Kühlschrank. Sie gibt allem den besonderen Kick. Sie ist wirklich der Game Changer!!!

#butter #nussbutter #bbq 

#mediterraneküche #familienrezepte #schnellesrezept #Genießer #Sommerküche #einfacheküche #vivikocht #vivikochthandmadewithlove #colourfulfood #gäste
 #essenistfertig #essenmachtglücklich #saisonalkochen #kochrezepte #weinfreunde #foodblog_de #homecookingisbest #swissfoodblogger #cucinamediterranea #zuhausekochen #eatmoremagic  #zurichfood

2. BBQ von 100 in 2024
🥩 Kalbskotelett vom Grill

🥬 dazu Kopfsalat mit schnellem French-Dressing
1 EL Mayo
2 EL Gewürz-Gurkenwasser
viel Schnittlauch
2 gekochte Eigelbe
frischgemahlener Pfeffer

🧈 Spargel mit Nussbutter
Nussbutter machst Du einfach auf einem Stück butter, das Du ganz langsam auf kleiner Flamme köchelst bis die Molke sich absetzt und karamelisiert.

Anmerkung: Nussbutter hält ewig im Kühlschrank. Sie gibt allem den besonderen Kick. Sie ist wirklich der Game Changer!!!

#butter #nussbutter #bbq

#mediterraneküche #familienrezepte #schnellesrezept #Genießer #Sommerküche #einfacheküche #vivikocht #vivikochthandmadewithlove #colourfulfood #gäste
#essenistfertig #essenmachtglücklich #saisonalkochen #kochrezepte #weinfreunde #foodblog_de #homecookingisbest #swissfoodblogger #cucinamediterranea #zuhausekochen #eatmoremagic  #zurichfood

1 Woche ago
View on Instagram
|

5/6

Schweinerippchen nach Art von Treviso ist ein super einfaches Rezept und unglaublich lecker und ohne viel Arbeit. Sie bleiben extrem saftig und lassen sich sehr gut im Voraus vorbereiten.
ZUTATEN

2 x Schweinerippchen
5-10 Blätter Salbei
3 Knoblauchzehen
200 ml Weisswein
1 l Wasser
Fleur de Sel
frisch gemahlenen Pfeffer • 2 EL Rapsöl
ZUBEREITUNG

Knoblauch und Salbei fein schneiden. Dann einen grossen schweren Topf nehmen und 2 Esslöffel Rapsöl reingeben. Warten bis das Rapsöl richtig schön heiss ist.
Dann die Rippchen scharf von beiden Seiten anbraten.
Danach den feingehackten Knoblauch und Salbei dazugeben und 2 min anschwitzen. Dann mit Weisswein ablöschen. Die Flüssigkeit darf nicht ganz verkochen, deswegen immer wieder etwas Wasser dazugeben.
Den Deckel drauf 40 min köcheln.
Fertig

1 Woche ago
View on Instagram
|

6/6

Subscribe

Erhalte exklusiven Zugang zu Rezepten und Kochtipps!

FOLGE MIR


Magst Du? Dann probiere diese mal...