für 4 Personen – Rezept drucken

mit Koriander, Minze und Estragon

Kohlrabi-Apfel Salat mit Koriander, Minze & Estragon ist unglaublich erfrischend, knackig und elegant. Die Kombination der Kräuter ist so fein und schmeckt einfach fantastisch. 
Dieser Salat ist der Star  auf jedem Salat-Buffet und überzeugt die grössten Kohlrabi Gegner. Ich weiss wovon ich rede , mein Freund war kein Freund von Kohlrabi bis zu diesem Salat.

Zutaten

Zubereitung

  1. Kohlrabi und Äpfel schälen und mit einer guten Reibe oder einem Foodprocessor klein raffeln.
  2. Kräuter waschen, abtupfen (o. trockenschleudern) und fein hacken.
  3. Die Kartoffelwürfel mit Olivenöl, Chili halbieren, die Kerne entfernen und in ganz feine Streifen schneiden
  4. Alles zusammen fügen. Die Zeste der beiden Limetten von den Limetten reiben und mit dem Saft der Limetten dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Olivenöl dazugeben, umrühren fertig. 

◇ Ein kleiner Klecks Crème fraîche kann den Salat abrunden. TOP!