Frischer Radieschen-Erbsen-Salat

Frischer Radieschen-Erbsen-Salat 🥗✨ Perfekt für den Frühling! 🌿 Knackige Radieschen, süße Erbsen & eine zitronige Vinaigrette machen diesen Salat zum leichten Genuss. 🍋🥒 Ideal als Beilage oder gesunde Mahlzeit. Schnell, einfach & lecker! 💚 📌MERKEN #Radieschensalat #Erbsensalat #Frühlingssalat #gesundessen #leichteküche #salatliebe #einfachkochen #gesundundlecker"

Ein erfrischender Salat, der mit feinen Aromen von Radieschen, Erbsen und einer leicht süß-säuerlichen Vinaigrette überzeugt. Perfekt als leichte Vorspeise oder Beilage. Die knackigen Radieschen harmonieren wunderbar mit den zarten Erbsen und den würzigen Frühlingszwiebeln. Ein echter Frühlingsgenuss!

Zutaten für dieses Rezept

Bevor du startest, findest du hier die Zutaten, die du für dieses Rezept benötigst. Die genauen Mengenangaben sind in der Rezeptkarte am Ende des Artikels aufgeführt!

Radieschen – frisch und knackig, hauchdünn gehobelt, sorgen sie für eine leicht scharfe Note und eine schöne Optik.
Erbsen – junge, frische oder tiefgekühlte Erbsen bringen eine süße, milde Frische in den Salat.
Frühlingszwiebeln – fein geschnitten verleihen sie eine milde Schärfe und eine angenehme Würze.
Gekochte Eier – sorgen für eine cremige Textur und machen den Salat sättigender.
Zitronensaft – verleiht der Vinaigrette eine frische, leicht säuerliche Note.
Olivenöl – für eine samtige Konsistenz und ein fruchtiges Aroma in der Vinaigrette.
Honig – eine dezente Süße rundet das Dressing perfekt ab.
Zitronenzesten – intensivieren das Zitronenaroma und bringen eine feine Frische.
Salz und Pfeffer – für die perfekte geschmackliche Balance.

Frischer Radieschen-Erbsen-Salat 🥗✨ Perfekt für den Frühling! 🌿 Knackige Radieschen, süße Erbsen & eine zitronige Vinaigrette machen diesen Salat zum leichten Genuss. 🍋🥒 Ideal als Beilage oder gesunde Mahlzeit. Schnell, einfach & lecker! 💚 📌MERKEN #Radieschensalat #Erbsensalat #Frühlingssalat #gesundessen #leichteküche #salatliebe #einfachkochen #gesundundlecker"

Zubereitung vom Frischer Radieschen-Erbsen-Salat

Die Erbsen kurz in etwas Wasser und Olivenöl köcheln lassen, bis sie weich, aber noch knackig sind. Danach sofort mit kaltem Wasser abschrecken, um ihre leuchtend grüne Farbe zu erhalten.

Die Radieschen sehr fein hobeln. Das gelingt am besten mit einem Gemüsehobel, um gleichmäßige, dünne Scheiben zu erhalten.

Die Frühlingszwiebeln fein schneiden und einen Teil davon für die Vinaigrette verwenden. Sie geben dem Dressing eine würzige Note und machen es noch aromatischer.

Für die Vinaigrette Zitronensaft, Olivenöl, Honig, Salz, Pfeffer und Zitronenzesten vermengen. Wer ein intensiveres Aroma möchte, kann die Vinaigrette kurz ziehen lassen.

Das gehobelte Gemüse mit der Vinaigrette vermengen, damit sich die Aromen gut verbinden.

Die gekochten Eier vierteln oder in Scheiben schneiden und zum Schluss auf dem Salat verteilen.

Variationen

Statt Erbsen können auch blanchierte grüne Bohnen oder knackige Zuckerschoten verwendet werden.
Wer es cremiger mag, kann etwas Feta oder Burrata hinzufügen.
Ein paar geröstete Nüsse oder Samen sorgen für zusätzlichen Crunch.

Serviervorschläge

Dieser Salat passt wunderbar als Beilage zu gegrilltem Fisch oder Fleisch.
Er eignet sich auch als leichter Hauptgang mit einer Scheibe knusprigem Brot.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich den Salat vorbereiten?
Ja, aber die Vinaigrette sollte erst kurz vor dem Servieren untergemischt werden, damit die Radieschen knackig bleiben.

Kann ich den Salat ohne Honig machen?
Ja, statt Honig kann Ahornsirup oder eine Prise Zucker verwendet werden.

Wie lange hält sich der Salat?
Am besten schmeckt er frisch, aber im Kühlschrank hält er sich luftdicht verpackt bis zu einem Tag.

Zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich immer darüber!

Vivi kocht

Finde mich auch auf InstagramFacebookTikTok und YouTube um einen Blick hinter die Kulissen meines Blogs zu werfen.

Rezeptkarte

*Ich erhalte eine kleine Provision von den Partnerlinks auf dieser Seite*

Frischer Radieschen-Erbsen-Salat 🥗✨ Perfekt für den Frühling! 🌿 Knackige Radieschen, süße Erbsen & eine zitronige Vinaigrette machen diesen Salat zum leichten Genuss. 🍋🥒 Ideal als Beilage oder gesunde Mahlzeit. Schnell, einfach & lecker! 💚 📌MERKEN #Radieschensalat #Erbsensalat #Frühlingssalat #gesundessen #leichteküche #salatliebe #einfachkochen #gesundundlecker"

Frischer Radieschen-Erbsen-Salat

Vivien Bullert
Ein erfrischender Salat, der mit feinen Aromen von Radieschen, Erbsen und einer leicht süß-säuerlichen Vinaigrette überzeugt. Perfekt als leichte Vorspeise oder Beilage. Die knackigen Radieschen harmonieren wunderbar mit den zarten Erbsen und den würzigen Frühlingszwiebeln. Ein echter Frühlingsgenuss!
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gericht Salat
Küche Deutsche Küche
Portionen 4 Portionen
Calories 122 kcal

Zutaten
  

  • 4 Bund Radieschen
  • 200 g junge frische oder gefrorene Erbsen
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 4 gekochte Eier
  • Für die Vinaigrette:
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz nach Geschmack
  • Pfeffer nach Geschmack
  • 1 TL Honig
  • Etwas Zitronenzesten

Anleitungen
 

  • Erbsen kurz in etwas Wasser und Olivenöl köcheln lassen.
  • Radieschen sehr fein hobeln.
  • Frühlingszwiebeln fein aufschneiden und einen Teil für die Vinaigrette verwenden.
  • Die Vinaigrette aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und Zitronenzesten zubereiten.
  • Das Gemüse mit der Vinaigrette vermengen.
  • Gekochte Eier darauf verteilen und genießen.

Nährwerte

Calories: 122kcal
Schon ausprobiert?Tagge @vivikocht und erzähle mir auf Instagram wie es war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Vivi kocht

Hi, ich bin Vivi.
Ich teile klassische, gelingsichere Rezepte – von herzhaft bis süß – plus No-Food-Waste-Ideen für Saucen, Brühen & Fonds.

About me →

Dinge, die dein Leben einfacher machen.

Suche


Hast Du eine Frage an mich:

Dann schicke diese an:
info@vivikocht.ch


@vivikocht

@vivikocht

Grosse Liebe für traditionelle Gerichte 🥦 Gemüse 🍖 Fleisch 🧁 Dessert 🌟 nofoodwaste 👉🏻 Saucen & Brühen 👇🏻 Finde Dein köstliches Dinner Rezept
  • Kitchen Must Haves #1
In dieser neuen Serie zeige ich euch, was ich alles im Kühlschrank haben muss, sonst bin ich nicht glücklich.
Zum Beispiel diese marokkanischen Salz Zitronen ist wirklich ein MustHave in meinem Kühlschrank.
Es ist richtig einfach, sich zuzubereiten.
Und sie lassen sich unglaublich viel einsetzen, ob für Lamm Schmoor Gerichte oder in deinen Joghurtdressing oder als Sommergetränk minimal ins Mineralwasser oder mit eingelegten gerösteten Paprika. Sie schmecken einfach fantastisch. ♥️

Es sind alles Rezepte, die man selber machen kann. Man kann sie natürlich auch kaufen aber das sind immer wieder Zusatzstoffe mit und so weiss man was man drin hat. Es ist doch viel billiger im Endeeffekt.

Probier es aus und du wirst sie lieben 🍋

💬Das Rezept habe ich auch schon auf meinem Blog. Kommentiere einfach mit Zitrone und du bekommst das Rezept ins Postfach.
  • Das Rezept findest du auf meinem Blog vivikocht.ch
Oder, folge mir und schick mir eine kurze Dm und du bekommst den Link🍎🌸
  • Apfelstrudel ist nicht so schwer, wie ich dachte. Knuspriger Teig, saftige Äpfel, feine Zimtnote – dieser Apfelstrudel ist ein echter Klassiker und so gelingt auch zu Hause perfekt. 

🍎Hauchdünn ausgezogener Strudelteig
🍎goldbraun gebacken 
🍎am liebsten noch lauwarm serviert

Perfekt als Dessert, zum Sonntagskaffee ☕️ oder einfach, wenn du Lust auf einen Klassiker hast.

👉 Kommentiere mit „viral“ und du bekommst das Rezept direkt ins Postfach.
 
#Apfelstrudel #einfacherezepte #vivikocht #äpfel #backenistliebe❤️
  • Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht
  • Also was sagt ihr, zu teuer...? Oder günstig? Ich habe keine Ahnung mehr...auch wenn ich in Berlin einkaufe finde ich es mega teuer. 💰

#haul #markteinkauf #günstigeinkaufen #rechnenüben #gemüse #saisonal #regional
  • Wenn es mal beim Backen schief geht. 😅🥧
  • Letzten Freitag war mein schweizer Rüeblikuchen im Newsletter und viele von Euch habe sich das Rezept "bestellt". hier ist er noch mal als Video. 

Der Schweizer Rüblikuchen ist super saftig, obwohl er ganz ohne Fett auskommt. 
Ich war selbst überrascht: Eigentlich ist’s ein Biskuit – und das Beste? Er hält sich durch die Glasur tagelang im Kühlschrank. Easy gemacht, schön saftig, einfach köstlich.

ZUTATEN ⤵️
250 g Zucker
5 Eigelbe
2 EL heisses Wasser
250 g Rüebli, fein gerieben
250 g gemahlene Haselnüsse
1 Bio-Zitrone, abgeriebene Schale und Saft
2 EL Kirschschnaps (kein muss)
80 g Mehl
2 TL Backpulver
5 Eiweisse
Guss
1 Prise Salz
300 g Puderzucker
2 EL Kirsch oder Zitronensaft
2 EL Wasser
Topping
12 Marzipanrüebli

ZUBEREITUNG
1. Für den Biskuitteig Zucker, Eigelbe und Wasser in einer Schüssel schaumig rühren, bis die Masse weißlich ist. Rüebli (Karotten oder Möhren,) alle Zutaten mit Kirsch oder ohne unter die Masse mischen. Mehl und Backpulver mischen, daruntermischen.
Eiweiße mit dem Salz & 2 Tropfen Zitronensaft steif schlagen und vorsichtig unter die Masse ziehen. Teig auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech geben.

2. Backen ca. 35 -40 Min. in der unteren Hälfte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, etwas abkühlen, auf ein Gitter stürzen, auskühlen.

3. Für den Zuckerguss den Puderzucker, Kirsch (Alternative wäre Zitronensaft) und Wasser gut verrühren, auf die Kuchenmitte gießen, unter Bewegen des Blechs über die Oberfläche und den Rand fließen lassen. Marzipanrüebli auf die noch feuchte Glasur legen, trocknen lassen. Fertig.

➡️ Schicke das Rezept jemanden der sehr gerne Karottenkuchen hat. Er hat diesen vielleicht noch nie ausprobiert. 🥕

#köstlich #karottenkuchen#möhrenkuchen #carrotcake #schnellesrezept
  • 6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker
  • Mehr braucht es nicht ♥️

#vivikocht #kochenmitliebe #hausgemacht #traditionelleküche
#foodmitgefühl #gemeinsamessen
Kitchen Must Haves #1
In dieser neuen Serie zeige ich euch, was ich alles im Kühlschrank haben muss, sonst bin ich nicht glücklich.
Zum Beispiel diese marokkanischen Salz Zitronen ist wirklich ein MustHave in meinem Kühlschrank.
Es ist richtig einfach, sich zuzubereiten.
Und sie lassen sich unglaublich viel einsetzen, ob für Lamm Schmoor Gerichte oder in deinen Joghurtdressing oder als Sommergetränk minimal ins Mineralwasser oder mit eingelegten gerösteten Paprika. Sie schmecken einfach fantastisch. ♥️

Es sind alles Rezepte, die man selber machen kann. Man kann sie natürlich auch kaufen aber das sind immer wieder Zusatzstoffe mit und so weiss man was man drin hat. Es ist doch viel billiger im Endeeffekt.

Probier es aus und du wirst sie lieben 🍋

💬Das Rezept habe ich auch schon auf meinem Blog. Kommentiere einfach mit Zitrone und du bekommst das Rezept ins Postfach.

13 Stunden ago
View on Instagram
|

1/9

Das Rezept findest du auf meinem Blog vivikocht.ch
Oder, folge mir und schick mir eine kurze Dm und du bekommst den Link🍎🌸
1 Tag ago
View on Instagram
|

2/9

Apfelstrudel ist nicht so schwer, wie ich dachte. Knuspriger Teig, saftige Äpfel, feine Zimtnote – dieser Apfelstrudel ist ein echter Klassiker und so gelingt auch zu Hause perfekt.

🍎Hauchdünn ausgezogener Strudelteig
🍎goldbraun gebacken
🍎am liebsten noch lauwarm serviert

Perfekt als Dessert, zum Sonntagskaffee ☕️ oder einfach, wenn du Lust auf einen Klassiker hast.

👉 Kommentiere mit „viral“ und du bekommst das Rezept direkt ins Postfach.

#Apfelstrudel #einfacherezepte #vivikocht #äpfel #backenistliebe❤️

2 Tagen ago
View on Instagram
|

3/9

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

Welche saisonalen Zutaten landen bei dir im Februar in der Küche?

SAISONKALENDER Februar: Entdecke, was gerade frisch, nachhaltig und voller Geschmack ist! 🍽️❄️

Warum weit transportierte Produkte kaufen, wenn das Beste direkt vor unserer Haustür wächst? 🏡

Saisonales Kochen spart nicht nur Geld, ist gut für deine Gesundheit, sondern schmeckt auch intensiver und unterstützt lokale Bauern – gerade jetzt in der echten Winterküche mit Lagergemüse.

➡️ Swipe durch die Rezept-Inspiration und lass dich von den saisonalen Produkten und von saisonunabhängigen Rezepten des Monats überraschen!

Alle Rezepte (mit Print Funktion) findest du auf meinem Blog.

🔍 Nutze die Suche auf meinem Blog oder sende mir gerne eine DM, falls du ein Rezept nicht findest. 🤗

➡️ Was sind deine Februar-Rezepte? Lass es die Community und mich gerne in den Kommentaren wissen. 💡 So können wir uns gegenseitig inspirieren.

Liebe Grüsse aus meiner Küche,
Vivi xxx

#saisonalekochen
#saisonkalender
#winterküche
#regionalekochen
#vivikocht

3 Tagen ago
View on Instagram
|

4/9

Also was sagt ihr, zu teuer…? Oder günstig? Ich habe keine Ahnung mehr…auch wenn ich in Berlin einkaufe finde ich es mega teuer. 💰

#haul #markteinkauf #günstigeinkaufen #rechnenüben #gemüse #saisonal #regional

6 Tagen ago
View on Instagram
|

5/9

Wenn es mal beim Backen schief geht. 😅🥧
1 Woche ago
View on Instagram
|

6/9

Letzten Freitag war mein schweizer Rüeblikuchen im Newsletter und viele von Euch habe sich das Rezept "bestellt". hier ist er noch mal als Video.

Der Schweizer Rüblikuchen ist super saftig, obwohl er ganz ohne Fett auskommt.
Ich war selbst überrascht: Eigentlich ist’s ein Biskuit – und das Beste? Er hält sich durch die Glasur tagelang im Kühlschrank. Easy gemacht, schön saftig, einfach köstlich.

ZUTATEN ⤵️
250 g Zucker
5 Eigelbe
2 EL heisses Wasser
250 g Rüebli, fein gerieben
250 g gemahlene Haselnüsse
1 Bio-Zitrone, abgeriebene Schale und Saft
2 EL Kirschschnaps (kein muss)
80 g Mehl
2 TL Backpulver
5 Eiweisse
Guss
1 Prise Salz
300 g Puderzucker
2 EL Kirsch oder Zitronensaft
2 EL Wasser
Topping
12 Marzipanrüebli

ZUBEREITUNG
1. Für den Biskuitteig Zucker, Eigelbe und Wasser in einer Schüssel schaumig rühren, bis die Masse weißlich ist. Rüebli (Karotten oder Möhren,) alle Zutaten mit Kirsch oder ohne unter die Masse mischen. Mehl und Backpulver mischen, daruntermischen.
Eiweiße mit dem Salz & 2 Tropfen Zitronensaft steif schlagen und vorsichtig unter die Masse ziehen. Teig auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech geben.

2. Backen ca. 35 -40 Min. in der unteren Hälfte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, etwas abkühlen, auf ein Gitter stürzen, auskühlen.

3. Für den Zuckerguss den Puderzucker, Kirsch (Alternative wäre Zitronensaft) und Wasser gut verrühren, auf die Kuchenmitte gießen, unter Bewegen des Blechs über die Oberfläche und den Rand fließen lassen. Marzipanrüebli auf die noch feuchte Glasur legen, trocknen lassen. Fertig.

➡️ Schicke das Rezept jemanden der sehr gerne Karottenkuchen hat. Er hat diesen vielleicht noch nie ausprobiert. 🥕

#köstlich #karottenkuchen#möhrenkuchen #carrotcake #schnellesrezept

1 Woche ago
View on Instagram
|

7/9

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

6 köstliche Wochenendrezepte im Januar ❄️
Für alle, die richtig gut essen wollen – ohne Stress: sechs Rezepte, die sich easy vorbereiten lassen, schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem nach „besonders“ schmecken. Perfekt für gemütliche Abende, Gäste oder einfach nur dich. 😊

1️⃣ Schweizer Rübliblechkuchen 🥕
2️⃣ Zitronenerbsen auf Frischkäse
3️⃣ Knusprige tunesische Teigtaschen Brik von @nadivonhugo 🇹🇳
4️⃣ Ofengeröstete rote Beete 🫜
5️⃣ Spanische rote Paprikaschoten 🫑
6️⃣ Knusprige Spanische Kartoffeln – einfach gut 🥔

📩 Kommentiere mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Dann bekommst du alle Rezepte auf einen Blick ohne langes Suchen

#foodinspirations
#Winterküche
#einfacherezepte
#schnellerezepte
#küchenklassiker

2 Wochen ago
View on Instagram
|

8/9

Mehr braucht es nicht ♥️

#vivikocht #kochenmitliebe #hausgemacht #traditionelleküche
#foodmitgefühl #gemeinsamessen

2 Wochen ago
View on Instagram
|

9/9

Verpasse keine Rezepte!

Melde Dich für die Rezept Post an und werfe einen Blick in meine Testküche.

FOLGE MIR


Vielleicht liebst du auch diese Rezepte